#maps#imprint#datenschutz

info@bergsteigerdorf-mauthen.at

Österreichischer Versuchsenderverband

ADL 805 - Gailtal

Die Ortsstelle Gailtal (Österreichischer Versuchssenderverband) bietet dank der Gailtaler Landschaft und ihren Gipfeln perfekte Ziele für SOTA und POTA Aktivitäten. Viele OMs und YLs verbringen ihren Urlaub mit Funkaktivitäten im Bezirk. Alle, die sich für Amateurfunk und Technik interessieren, sind herzlich eingeladen, uns beispielsweise bei einem Clubabend zu besuchen. Wir sind eine sehr familiäre Gruppe, die den Hamspirit hoch hält und jeder jedem gerne, auch bei nicht Funkangelegenheiten, hilft. Unsere Ortsstelle betreibt keinen eigenen Umsetzer, im gesamten Gebiet bietet jedoch das Dobratsch-Relais eine gute Abdeckung beim Portabel- und Mobilbetrieb auf 70cm, sowie auf 23cm. Auch ist über den 2m Umsetzer am Goldeck und das 2m sowie das 70cm auf der Gerlitze meist im Portabelbetrieb möglich. Wir würden uns auch über ein QSO auf unserer Ortsfrequenz 145,550 MHz (S22) freuen.

Bericht im Gailtal Journal

Kontakt: Website ...